Spechbach. (cba) Unter dem Titel „Melange" präsentiert sich die neue Ausstellung im Rathaus: Acryl, Aquarell und Öl mit Marlene Paulus und Rainer Neumann. Sie ist zu den üblichen Öffnungszeiten bis zum 30. November zu besichtigen.
Marlene Paulus besuchte die private Kunstschule in Aschaffenburg, malt schon seit ihrer Kindheit und hat ihre Meltechnik inzwischen perfektioniert mit Stilexperimenten von Aquarell zu Acryl. Selbst fasziniert ist sie von ihren Schattenbildern, die Bewegungsabläufein knappen Konturen lebendig machen. Vitalität strahlen die Mutter mit Kind und der Tänzer aus. Mit wenigen Strichen viel auszudrücken ist die besondere Gabe in ihrem Bilderzyklus.
Rainer Neumann aus Mosbach bringt da schon mal ein paar skurrile Dinge auf die Leinwand: „Etwas, was scheinbar nicht zusammen passt." Ein Kuriosum sind vor allem seine Hunde- und Käseuhren, die tatsächlich funktionieren. „Ich war einmal bei einem Uhrmacher, das hat mich derart inspiriert, dass ich dies für meine Bilder nutzte".
Wie beschrieb Barbara Bremekamp in ihrer Einführung bei der Vernissage das Wertvolle der Kunst so treffend? „Sie berührt uns individuell und verändert unseren Blick auf die Welt."


  <<<
zurück