Mosbach/Nantes. Kunst knüpft Bande zwischen Afrika und Europa - dieses Motto veranlasste die Mosbacher Künstlergruppe Tricolore mit Steffi und Hans-Joachim Kruse sowie Rainer Neumann der Einladung des Clubs TaK-APRES im französischen Nantes zu folgen.


Ein gemeinsames Ausstellungsprojekt von zwölf Künstlern, darunter zwei Dokumentarfilmer, aus Frankreich, Senegal, Deutschland und Portugal, ließ den "Schwarzen Kontinent" mit Europa näher zusammen rücken. Die Ausstellung war in den Räumen des Zentrums Cosmopolis ESPAS International im Zentrum von Nantes zu sehen.


Zur Vernissage zeigte sich die Metropole an der Loiremündung von seiner besten Seite. Ein illusteres Publikum fand großes Interesse an den vielfältigen Exponaten, waren es die Großplastiken, Collagen oder die farbenfrohen Bilder der Künstlergruppe in Acryl; alles regte zu lebhaften Diskussionen zwischen den Betrachtern und den Künstlern an. Ein starkes Interesse an dem "kleinen aber feinen" Mosbach in Deutschland wurde in vielfältiger Form geweckt. Im Internet finden Interessierte unter home.vr-web.de/tricolore nähere Informationen über die Künstlergruppe.

  <<<
zurück